Logo oben neu1

« Zurück

Projektmarketing

Projektmarketing

Widerstände im Projektumfeld, mangelnde Unterstützung in der Organisation und eine geringe Wahrnehmung der Projekterfolge sind häufig die Folge unzureichenden Projektmarketings. Ein systematisches Projektmarketing hilft, unnötigen Aufwand im Kampf gegen Widerstände zu vermeiden und Reibungsverluste zu minimieren. Indem Projektmarketing die Erfolge Schritt für Schritt aufzeigt, verankert es das Projekt nicht nur im Unternehmen und bei Kunden, sondern fördert auch die Identifikation und Leistungsbereitschaft im Projektteam.

In diesem Training lernen Projektleiter, das Projektmarketing über alle Projektphasen hinweg systematisch aufzusetzen. Sie erfahren, wie sie die verschiedenen Kommunikationskanäle effizient und kreativ für ihr Projekt nutzen und so ihren Projekterfolg steigern können. Sie lernen, die verschiedenen Interessengruppen „auf dem Schirm“ zu haben und adäquat mit ihnen zu kommunizieren.

 Kontaktieren Sie uns!

Die Bereitstellung unserer Dienste wird durch Cookies optimiert. Durch Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.