Erfolgsfaktoren guter Zusammenarbeit
Sie arbeiten in Teams und möchten die Kooperation durchgreifend und nachhaltig verbessern? Mit Praxisübungen, Reflexionen und fokussiertem Input schafft dieses Seminar die Grundlage für die Weiterentwicklung Ihrer Arbeitsgruppe zu einem echten Hochleistungs-Team.
Dieses Seminar ist für Sie geeignet, wenn ...
Sie in Teams arbeiten, Teams führen – und die Kooperation nachhaltig verbessern wollen. In diesem Seminar legen Sie die Basis für Ihre Kompetenz, Teamarbeit bewusst zu gestalten und Zusammenarbeit zu fördern.
Ihr Nutzen
- Sie gestalten Teamarbeit erfolgreich, treffen gute Entscheidungen und machen Ihr Team stark.
- Sie finden zu Ihrer Rolle im Team und verbessern das Zusammenspiel mit Ihren Mitarbeitern.
- Sie erkennen gruppendynamische Prozesse und beugen Fehlentwicklungen bei der Teamarbeit vor.
- Sie geben konstruktiv Feedback und etablieren eine arbeitsfördernde, lösungsorientierte Fehlerkultur.
Inhalte
- Rollen, Funktionen und unterschiedliche Persönlichkeitstypen in Teams
- Entscheidungen gut treffen
- Gruppendynamische Prozesse erkennen und verstehen
- Konstruktives Feedback und Fehlerkultur
- Kooperations- und Kommunikationsmuster verändern und Reibungsverluste minimieren
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