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Herausforderung Fhrungskommunikation

Herausforderung Führungskommunikation

Wie führe ich Mitarbeiter durch ein Gespräch? Welche Wirkungen kann ich dabei erzielen? Was ist der Sinn verschiedener Führungsinstrumente? Wie kommuniziere ich unangenehme Botschaften? Wie löse ich Konflikte im Team? Keine Frage: Mitarbeiterführung ist Kommunikation. Gesprächsführungs- und Coaching-Kompetenzen sind entscheidend für Führungskräfte, die gute Ergebnisse liefern, durchsetzungsstark handeln und Mitarbeiter entwickeln wollen, statt sie über kurz oder lang zu verlieren. 

In diesem Training lernen Führungskräfte zentrale Modelle und Tools für die Führungskommunikation kennen, übertragen sie auf Fallbeispiele aus dem eigenen Alltag und erproben das Gelernte in Rollenspielen. Sie erfahren, wie sie in bestimmten Gesprächssituationen strukturiert und dialogisch kommunizieren können. Anschließend können sie Meetings und Gespräche gezielter und effektiver steuern, kommunizieren empathischer mit ihren Stakeholdern und können Konflikte professionell bearbeiten.

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Martin Merdes
Fon +49 661 93414-0

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

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